2025 findet der Firmenlauf wieder als Kombination aus virtuellem und realem Teil statt. Das bedeutet, dass du ab dem 22.04.2025 bis zum 06.05.2025 virtuelle Kilometer auf deinen eigenen Hausstrecken sammelst. Höhenmeter und Zeit sind dabei unwichtig. Wichtig ist nur Strecke, die erreicht wird.
Am 07.05.2025 wollen wir dann das große Finale vor Ort mit einer echten Laufveranstaltung feiern. Startschuss ist um 19:00 Uhr. Vom Donaustadion begebt ihr euch auf eine 6,3 km lange Runde durch die Ulmer Friedrichsau, und lauft dann wieder im Stadion ins Ziel ein.
Der Teamkapitän eines Firmenteams kann sich hier registrieren und den Teamnamen festlegen. Daraufhin erhält er einen Anmeldlink, den er ganz einfach an die Mitarbeiter seiner Firma weiterleitet. Die Kollegen melden sich über den Link selbständig mit dem korrekten Teamnamen an. Mit der Anmeldung ist für den Teamkapitän keine weitere Arbeit verbunden. Alle Teilnehmer sind automatisch für den virtuellen und den realen Firmenlauf angemeldet.
Anmeldeschluss ist am 28.04.2025.
Zum realen Part kann man sich am 07.05.2025 zwischen 17:00 –18:30 Uhr vor Ort im Donaustadion nachmelden.
Für Einzelstarter kostet die Startgebühr 31 €
Firmenteams zahlen ebenso pro Teilnehmer*in: 31 €. Die Rechnung über die Startgebühren verschicken wir nach dem Anmeldeschluss. In der Teilnahmegebühr ist ein Euro für das Projekt “Cool Running” enthalten. Es gibt auch die Möglichkeit der Nachmeldung vor Ort, dann.
Auch Walking- oder Spazierstrecken oder Läufe auf dem Laufband sind möglich. Wichtig ist, dass die Strecken aufgezeichnet und im System hochgeladen werden.
Mit der Anmeldebestätigung erhält jeder Teilnehmer seinen individuellen Uploadlink. Dieser führt zu einem Formular, in dem der Name des Teilnehmers bereits fest hinterlegt ist. Im linken Block trägt man seine Laufdaten ein. Gelaufene Kilometer werden mit Komma erfasst.
Bei der Eingabe der Laufzeit sind die Doppelpunkte bereits hinterlegt, d.h. man gibt einfach die Zahlen ohne Doppelpunkt ein. Beispiel: Du bist 1 Stunde, 35 Minuten und 13 Sekunden gelaufen, dann gibst du die folgende Zahlenfolge ein: 013513.
Ein Foto der Laufaufzeichnung ist Pflicht. Wer keine Laufuhr oder App zur Aufzeichnung nutzen kann, der kann die Strecke auf einer Karte erfassen und davon das Foto hochladen. Auf jeden Fall ist zu beachten, dass pro Tag nur ein Upload möglich ist. Wer mehrere Läufe an einem Tag absolviert, addiert die Strecken und lädt die Summe der gelaufenen Kilometer hoch. Als Foto lädt man ein Foto der Aufzeichnung des längsten Laufes an diesem Tag hoch. Im rechten Block kannst du sehen, welche Läufe du bereits hochgeladen hast.
Die Korrektur eines Eintrags ist nicht möglich. Man kann einen fehlerhaften Eintrag über das rote “X” löschen und dann einen neuen Eintrag erfassen
Anmeldeschluss für neue Teilnehmer ist am 28.04.2025
Ergebnisse der virtuellen Läufe kann man bis zum 06.05.2025, 12:00 Uhr hochladen.
Auf der Seite Ergebnisse / Urkunden werden die hochgeladenen Kilometer laufend aktualisiert. Im Pull-Down-Menü LIVE Team auswählen und dann das entsprechende Team auswählen. Ergebnisse der virtuellen Läufe kann man bis zum 06.05.2025 12:00 Uhr hochladen.
Nachmeldungen zur realen Veranstaltung sind am 07.05.2025 zwischen 17:00 –18:30 Uhr vor Ort im Stadion möglich.
Du kannst dein Gepäck in verschließbaren Taschen oder Beuteln vor dem Start (ab 17:30 Uhr) auf der Gegentribüne im Stadion abgeben und nach dem Lauf bis 21:00 Uhr dort wieder abholen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung
Du kannst am Veranstaltungstag die Umkleiden und Duschen unter der Haupttribüne des Donaustadions benutzen.
Man kann als Einzelstarter oder als Firmenläufer an den Start gehen. Für Firmenläufer gilt: Der Team-Kapitän legt über das Anmeldeportal ein Konto an, trägt den Teamnamen ein und registriert sich mit seinem Team. Daraufhin erhält er einen Anmeldlink, den er ganz einfach an die Kollegen weiterleitet. Die Firmenläufer melden sich über den Link selbständig an. Mit der Anmeldung ist für den Teamkapitän keine weitere Arbeit verbunden. Alle Teilnehmer sind automatisch für den virtuellen und den realen Firmenlauf angemeldet. Hier geht es in Kürze zur Anmeldung.
Anmeldeschluss ist am 28.04.2025.
Anmeldeschluss ist am 28.04.2025
Kilometer für den virtuellen Teil der Veranstaltung kann man bis zum 06.05.2025, 12:00 Uhr hochladen.
Nachmeldungen zur realen Veranstaltung sind am 07.05.2025 zwischen 17:00 –18:30 Uhr vor Ort im Stadion möglich. Zur Startgebühr kommt eine Nachmeldegebühr über 5€.
Alle Teilnehmer und Helfer können am 07.05.2025 im Veranstaltungszeitraum kostenfrei im gesamten DING-Gebiet an- und abreisen.
Es gilt Folgendes:
DING-Kombiticket für 11. AOK Firmenlauf 2025 am 07. Mai 2025. Hier gilt das Kombiticket
Man darf die virtuell gesammelten Kilometer laufen, walken oder spazieren gehen. Auch Walking- oder Spazierstrecken oder Läufe auf dem Laufband sind möglich. Wichtig ist, dass die Strecken aufgezeichnet und im System hochgeladen werden.
Man kann als Einzelstarter an den Start gehen. Die Anmeldung erfolgt hier Die Teilnahme kostet 31 € . In der Teilnahmegebühr ist ein Euro für das Projekt “Cool Running” enthalten. Einzelstarter bekommen ihre Startunterlagen am Tag der Veranstaltung vor Ort im Donaustadion zwischen 17:00-18.30 Uhr am Info-Schalter.
Auf der Seite Ergebnisse/Urkunden werden die hochgeladenen Kilometer laufend aktualisiert. Im Pull-Down-Menü LIVE Team auswählen und dann das entsprechende Team auswählen.
Teilnehmer können ihr Gepäck in verschließbaren Taschen oder Beuteln vor dem Start (ab 17:30 Uhr) auf der Gegentribüne im Stadion abgeben und nach dem Lauf bis 21:00 Uhr dort wieder abholen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung
Der Firmenlauf 2025 findet erneut als Kombination aus virtueller und realer Veranstaltung statt.
Vom 22.04.2025 bis zum 06.05. 2025 sammeln die Teilnehmer virtuelle Kilometer auf der eigenen Hausstrecke. Am 07.05.2025 findet der reale Teil der Veranstaltung im Ulmer Donaustadion statt. Startschuss ist um 19:00 Uhr. Die Strecke ist eine ca. 7 km lange Runde durch die Ulmer Friedrichsau, das Ziel ist im Ziel.
Zum realen Part kann man sich am 07.05.2025 zwischen 17:00 – 18:30 Uhr vor Ort im Donaustadion nachmelden.
Teilnehmende Firmen können verschiedene Sponsoring-Pakete buchen. Wer daran interessiert ist, schreibt bitte eine E-Mail an info(@firmenlauf-ulm-neu-ulm.de
Der Team-Kapitän hat am Montag, 05. Mai von 12- 17 Uhr die Möglichkeit, die Startunterlagen gesammelt für sein Team im Büro in der Leibnizstraße 5, 89231 Neu-Ulm abzuholen.
Sollte der Teamkapitän keine Ausgabe fürs Team planen, holt der Teilnehmer die Unterlagen am 07.05.2025 zwischen 17:00 – 18:30 Uhr am Info-Schalter im VIP-Zelt auf dem Hartplatz vor der Jahnhalle ab. Einzelstarter bekommen im selben Zeitraum ihre Startunterlagen.
Teilnahmegebühr je Teilnehmer: 31 €
In der Teilnahmegebühr ist ein Euro für das Projekt “Cool Running” enthalten.
Teilnehmer können am Veranstaltungstag die Umkleiden und Duschen unter der Haupttribüne des Donaustadions benutzen.
Mit der Anmeldebestätigung erhält jeder Teilnehmer einen individuellen Uploadlink. Dieser führt zu einem Formular, in dem der Name des Teilnehmers bereits hinterlegt ist. Im linken Block trägt man die Laufdaten ein. Gelaufene Kilometer werden mit Komma erfasst.
Bei der Eingabe der Laufzeit sind die Doppelpunkte bereits hinterlegt, d.h. man gibt einfach die Zahlen ohne Doppelpunkt ein.
Beispiel: Du bist 1 Stunde, 35 Minuten und 13 Sekunden gelaufen, dann gib die folgende Zahlenfolge ein: 013513.
Ein Foto der Laufaufzeichnung ist Pflicht. Wer keine Laufuhr oder App zur Aufzeichnung nutzen kann, der kann die Strecke auf einer Karte erfassen und das Foto davon hochladen.
Wer mehrere Läufe an einem Tag absolviert, addiert die Strecken und lädt die Summe der gelaufenen Kilometer hoch. Als Foto lädt man ein Foto der Aufzeichnung des längsten Laufes an diesem Tag hoch.
Im rechten Block kann der Teilnehmer sehen, welche Läufe er bereits hochgeladen hat.
Achtung: Pro Tag ist nur ein Upload möglich!
Die Korrektur eines Eintrags ist nicht möglich. Man kann einen fehlerhaften Eintrag über das rote “X” löschen und dann einen neuen Eintrag erfassen.
Ergebnisse der virtuellen Läufe kann man bis zum 06.05.2025, 12:00 Uhr hochladen.
Wir werten in der Ergebnisliste des virtuellen Parts tagesaktuell aus, welche Firma bzw. welcher Läufer wie viele Kilometer gelaufen ist.
Bei der Siegerehrung am 07.05.2025 im Donaustadion werden wie gewohnt die schnellsten Einzelstarter und die schnellsten Teams auf der realen Strecke und zusätzlich die Teams mit den meisten Kilometern (Summe virtuelle und reale Strecken) und ehren. Zusätzlich wird das Team, das virtuell am meisten Kilometer gelaufen ist, prämiert.
Beim realen Teil des Firmenlaufs arbeiten wir wieder mit der Firma Datasport zusammen. Der Einweg-Chip befindet sich auf der Rückseite der Startnummer (Klebestreifen). Bitte nicht knicken und nicht entfernen! Der Chip muss nicht aktiviert werden. Er muss im Ziel nicht zurückgegeben werden. Die Startnummer muss auf der Brust getragen werden. Ohne Chip, bzw. ohne Startnummer kann man am realen Event nicht teilnehmen. Es erfolgt keine Zeitmessung bzw. überhaupt keine Erfassung! Es handelt sich um einen Einweg-Chip, der nicht mehr zurückgegeben werden muss.
Beim virtuellen Teil des Firmenlaufs gibt es keine Zeitmessung.
Klimabeirat
Ingenieur und Gründer der Ideen-Schmiede NewTec, und Experte bez. CO2-Auswirkungen aller Art, begeisterter Läufer
1959 geboren, Studium technische Informatik in Ulm , Abschluss 1984
Gründung der NewTec 1986, seither Geschäftsführer.
Aktivitäten:
- Vorsitzender im Hochschulrat der Technischen Hochschule Ulm seit 2015
Hobbies:
- passionierter Sporttaucher seit 1981
- aktiver Läufer seit 2014, seither bei jedem Einstein Marathon irgendwie mitgelaufen 😉
Martin Müller ist Jahrgang 1969. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main. Von 1995 bis 2000 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebliches Umweltmanagement der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bei Prof. Dr. Hans-Ulrich Zabel. Dort Promotion zum Dr. rer. pol..
Von 2000 bis 2004 war er Mitarbeiter bei Prof. Dr. U. Schneidewind in Oldenburg. Dort habilitierte er im Juli 2004 mit einem Thema zum Supply Chain Management. Von Oktober 2004 bis 2008 hatte er die Lehrstuhlvertretung des Fachgebietes Produktion und Umwelt am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne.
Seit 2008 ist er Stiftungsprofessor für Nachhaltiges Wirtschaften und seit 2015 Leiter des Instituts Nachhaltige Unternehmensführung an der Universität Ulm. Forschungsgebiete sind Sustainable Supply Chain Management und Nachhaltige Mobilität.
Nach mehrjährigen Auslandseinsätzen für die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen und der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, arbeitet Dr. Guido Kuchelmeister von Illertissen aus seit über 30 Jahren als unabhängiger Gutachter für nachhaltigen Erhalt und Nutzung von natürlichen Ressourcen in der Entwicklungszusammenarbeit.
Seit 2009 berät er auch im Bereich nachhaltige Musikindustrie und hat mit seiner Initiative „Green Music World“ dieses Konzept in der VR China eingeführt, und dort u.a. die Regierung von Beijing in der Planung von CO2 neutralen Musikveranstaltungen beraten. Im Rahmen eines deutsch-chinesischen Naturschutzprojektes in Hengshui berät Kuchelmeister derzeit auch wie der jährliche internationale Marathon nachhaltiger geplant werden kann.
Journalist, Schriftsteller, Medienexperte und ehemalige Hobbyläufer. Bei der Premiere im Jahr 2005 absolvierte Hans-Uli seinen ersten Marathon und ist seitdem mit der Veranstaltung und den Veranstaltern sehr verbunden. Sein Kommentar nach dem unvergesslichen Zieleinlauf: „Jetzt hat Ulm seinen zweiten Schwörmontag!“
Zu den Hauptaufgaben des seit 2020 in Ulm tätigen Klimaschutzmanagers zählen die Beschleunigung des Photovoltaik-Ausbaus, die Organisation des städtischen Klimaschutzbeirates, sowie des Ulmer Energieförderprogramms. Zu weiteren Projekten des Team Klimaschutzes zählen die kommunale Wärmeplanung mit dem Ziel einer klimaneutralen Wärmeversorgung bis 2040 und der european energy award (eea), bei welchem im Sommer 2021 Ulm als erste Großstadt in Baden-Württemberg die Goldzertifizierung erlangte.
Der 29-jährige Unterfranke studierte im Bachelor „Energie- und Umwelttechnik“ an der Hochschule Kempten und anschließend den Masterstudiengang „Energetisch- Ökologischer Stadtumbau“. Vor Ulm sammelte Kissner Erfahrungen als Klimaschutzmanager im Zollernalbkreis. Sowohl durch Beschäftigungen in Energie- und Umweltzentren, als auch durch seinen siebenjährigen USA-Aufenthalt, eignete er sich umfangreiches Fachwissen zum Erreichen der Ulmer Klimaschutzziele an. Seitdem er in Ulm arbeitet, nimmt er am Einsteinmarathon teil und findet in der Freizeit häufig Freude am Joggen.
Mario Mayers zentrale Aufgabe als Klimaschutzmanager der Stadt Neu-Ulm ist zunächst die Erarbeitung eines städtischen Klimaschutzkonzeptes, das konkret den Weg zur Klimaneutralität beschreiben wird. Künftig soll der 32-Jährige sowohl verwaltungsintern als auch für Bürgerinnen und Bürger zur zentralen Ansprechperson für Belange des Klimaschutzes werden und etwa die Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen initiieren.
Der Neu-Ulmer ist in Jedesheim aufgewachsen und studierte Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule Kempten. Vor seinem Wechsel zur Stadtverwaltung sammelte er Berufserfahrung unter anderem im Bereich Energiewirtschaft und forschte zu Energieeffizienz und Abwärmenutzung. Außerdem war er als Projektingenieur im Bereich Energie- und Gebäudetechnik tätig.
Der AOK Firmenlauf ist eine beliebte Laufveranstaltung im Süden Deutschlands. 2025 findet bereits die 11. Auflage statt.
2025 findet der Firmenlauf wieder als Kombination aus virtuellem und realem Teil statt. Das bedeutet, dass du ab dem 22.04.2025 bis zum 06.05.2025 virtuelle Kilometer auf deinen eigenen Hausstrecken sammelst. Höhenmeter und Zeit sind dabei unwichtig. Wichtig ist nur Strecke, die erreicht wird.
Am 07.05.2025 wollen wir dann das große Finale vor Ort mit einer echten Laufveranstaltung feiern. Startschuss ist um 19:00 Uhr. Vom Donaustadion begebt ihr euch auf eine 6,3 km lange Runde durch die Ulmer Friedrichsau, und lauft dann wieder im Stadion ins Ziel ein.
Der Teamkapitän eines Firmenteams kann sich hier registrieren und den Teamnamen festlegen. Daraufhin erhält er einen Anmeldlink, den er ganz einfach an die Mitarbeiter seiner Firma weiterleitet. Die Kollegen melden sich über den Link selbständig mit dem korrekten Teamnamen an. Mit der Anmeldung ist für den Teamkapitän keine weitere Arbeit verbunden. Alle Teilnehmer sind automatisch für den virtuellen und den realen Firmenlauf angemeldet.
Anmeldeschluss ist am 28.04.2025.
Zum realen Part kann man sich am 07.05.2025 zwischen 17:00 –18:30 Uhr vor Ort im Donaustadion nachmelden.
Für Einzelstarter kostet die Startgebühr 31 €
Firmenteams zahlen ebenso pro Teilnehmer*in: 31 €. Die Rechnung über die Startgebühren verschicken wir nach dem Anmeldeschluss. In der Teilnahmegebühr ist ein Euro für das Projekt “Cool Running” enthalten. Es gibt auch die Möglichkeit der Nachmeldung vor Ort, dann.
Auch Walking- oder Spazierstrecken oder Läufe auf dem Laufband sind möglich. Wichtig ist, dass die Strecken aufgezeichnet und im System hochgeladen werden.
Mit der Anmeldebestätigung erhält jeder Teilnehmer seinen individuellen Uploadlink. Dieser führt zu einem Formular, in dem der Name des Teilnehmers bereits fest hinterlegt ist. Im linken Block trägt man seine Laufdaten ein. Gelaufene Kilometer werden mit Komma erfasst.
Bei der Eingabe der Laufzeit sind die Doppelpunkte bereits hinterlegt, d.h. man gibt einfach die Zahlen ohne Doppelpunkt ein. Beispiel: Du bist 1 Stunde, 35 Minuten und 13 Sekunden gelaufen, dann gibst du die folgende Zahlenfolge ein: 013513.
Ein Foto der Laufaufzeichnung ist Pflicht. Wer keine Laufuhr oder App zur Aufzeichnung nutzen kann, der kann die Strecke auf einer Karte erfassen und davon das Foto hochladen. Auf jeden Fall ist zu beachten, dass pro Tag nur ein Upload möglich ist. Wer mehrere Läufe an einem Tag absolviert, addiert die Strecken und lädt die Summe der gelaufenen Kilometer hoch. Als Foto lädt man ein Foto der Aufzeichnung des längsten Laufes an diesem Tag hoch. Im rechten Block kannst du sehen, welche Läufe du bereits hochgeladen hast.
Die Korrektur eines Eintrags ist nicht möglich. Man kann einen fehlerhaften Eintrag über das rote “X” löschen und dann einen neuen Eintrag erfassen
Anmeldeschluss für neue Teilnehmer ist am 28.04.2025
Ergebnisse der virtuellen Läufe kann man bis zum 06.05.2025, 12:00 Uhr hochladen.
Auf der Seite Ergebnisse / Urkunden werden die hochgeladenen Kilometer laufend aktualisiert. Im Pull-Down-Menü LIVE Team auswählen und dann das entsprechende Team auswählen. Ergebnisse der virtuellen Läufe kann man bis zum 06.05.2025 12:00 Uhr hochladen.
Nachmeldungen zur realen Veranstaltung sind am 07.05.2025 zwischen 17:00 –18:30 Uhr vor Ort im Stadion möglich.
Du kannst dein Gepäck in verschließbaren Taschen oder Beuteln vor dem Start (ab 17:30 Uhr) auf der Gegentribüne im Stadion abgeben und nach dem Lauf bis 21:00 Uhr dort wieder abholen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung
Du kannst am Veranstaltungstag die Umkleiden und Duschen unter der Haupttribüne des Donaustadions benutzen.
12:00 – 17:00 Uhr: Ausgabe der Startunterlagen exklusiv an die Team-Kapitäne im Firmenlauf-Büro in der Leibnizstraße 5, 89231 Neu-Ulm. Die Unterlagen an die Einzelstarter werden am Veranstaltungstag ab 17.00 Uhr direkt im Stadion ausgegeben.
17:00 – 18:30 Uhr: Startunterlagen-Ausgabe
18:00 Uhr: Beginn Unterhaltungsprogramm
19:00 Uhr: Start 11. AOK Firmenlauf Ulm/Neu-Ulm
21:00 Uhr: Siegerehrungen
23:00 Uhr: Ende der Veranstaltung
Solltest du noch kein Firmenkonto in unserem Anmeldeportal erstellt haben, kannst du dies unter: ulmerfirmenlauf2025 machen.
Ja. Du kannst Änderungen in den allgemeinen Daten und in den Teilnehmerdaten selbständig vornehmen.
Du kannst die Bestellnummer bei der Erstellung des Firmenkontos in das entsprechend benannte Feld eintragen.
Ja. du kannst eine abweichende Rechnungsadresse in den allgemeinen Teilnehmerdaten angeben.
Du erhältst nach dem Anmeldeschluss eine Rechnung.
Eine Firmenanmeldung ist ab 5 Teilnehmern möglich. Möchtest du weniger als 5 Teilnehmer anmelden, verwende dafür bitte die Einzelanmeldung.
Nachmeldungen sind nach dem Anmeldeschluss nur noch vor Ort und gegen Barzahlung am Mittwoch, 07.05.2025 im Rahmen der Startunterlagenausgabe möglich.
Bis zum Anmeldeschluss kannst du deine Teilnehmer an- und abmelden. Nach dem Anmeldeschluss (28.04.2025) sind Startplatz-Übertragungen nur noch vor Ort im Rahmen der Startunterlagenausgabe möglich
1. Anmeldung per Link
2. Manuelle Anmeldung einzelner Teilnehmer
3. Import der Teilnehmerdaten per Upload
Du kannst im Login-Bereich ein neues Passwort anfordern oder eine Mail an info(at)firmenlauf-ulm-neu-ulm.de schicken
Setze dich hierzu mit uns direkt in Verbindung und schicke uns eine Mail an info(at)firmenlauf-ulm-neu-ulm.de.
Anmeldungen können nach dem Anmeldeschluss leider nicht mehr storniert werden.
Der Anmeldeschluss für den 11. AOK Firmenlauf ist der 28.04.2025
Informationen und Angebote zu vielen Unterkünften in der Region sowie weitere Ausflugstipps für den Aufenthalt gibt es unter:
Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT)
Reservierung (Susanne Baumann und Karin Schmitz), Neue Str. 45, 89073 Ulm, Tel. 0731/161-2811, Fax 0731/161-1646,
[email protected], www.tourismus.ulm.de
ÖPNV:
Am Firmenlauf ist der Nahverkehr im gesamten DING-Gebiet für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie für alle Helferinnen und Helfer des Firmenlaufs kostenfrei. Es gilt die Startnummer oder Teilnahmebestätigung als Fahrschein.
Mit der Bahn:
Das Stadion erreichst Du vom Ulmer Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahn Linie 1 Richtung Böfingen. Diese fährt alle 10 Minuten direkt zum Messegelände.
Für folgende Straßen ist am Veranstaltungstag zwischen 18:30 und 19:45 Uhr
Zu- und Abfahrt nur mit Einschränkungen möglich:
Folgende Straße können am Veranstaltungstag zwischen 18:45 und 19:45 Uhr
mit dem Pkw nicht erreicht bzw. verlassen werden:
Wer am Veranstaltungstag in diesem Zeitraum sein Fahrzeug benötigt, den bitten wir dieses außerhalb der gesperrten Bereiche zu parken.
Umleitungsplan Donauradweg